T: 0173 613 99 66    abc_@_nuyoga.de    nuyoga auf FACEBOOK
 


 img: nuyoga





aktuell




firmenyoga







Was ist Yoga? Was ist nuyoga?

Yoga in Berlin Moabit. Berlin Tiergarten. Die Basis des nuyoga Unterrichts ist die menschliche Anatomie, das spiraldynamische Prinzip und eine tiefe Atmung. Im Aufbau der Asanas verbinde ich dieses Aspekte und vereine diese im Vinyasa Yoga zu einer harmonischen Einheit. Eine anatomische korrekte Ausrichtung ist das Fundament um sich und seinen Körper besser kennenzulernen, dementsprechend zu praktizieren, Blockaden zu lösen und die Energien im Körper wieder fließen zu lassen. Dies kombiniert mit Painfree Fascia® bringt eine ausgewogene Praxis.
Nuyoga bietet Interessierten ohne Massenauflauf Yoga zu praktizieren. Der Unterricht findet in kleinen Gruppen mit maximal 8 Teilnehmern statt. Mein Unterricht ist eine Kombination aus Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Spiraldymamik, Faszien Yoga, Atem, Meditation. Quasi ein best-of von allem.
Ich möchte, dass meine Teilnehmer sich wohlfühlen und gut betreut sind. Dies ist in den kleinen Gruppen gut gewährleistet. Ohne Massenauflauf praktizieren und in der Praxis gut ausgerichtet werden, um das Prana wieder fliessen zu lassen. Ich biete sowohl reine Vinyasa Yoga Klassen an, als auch Yin Yoga Klassen Stunden.
Meine Retreats Yogaretreats Yoga Retreats finden im Wildkräuterhotel Ehmkendorf statt. Zwei mal in Jahr freue ich mich dort zu sein und Yogaretreats anzuleiten.

Des weiteren liebe ich Firmenyoga, in Firmen Yoga zu unterrichten, weiter zu geben und den Mitarbeitern zu mehr Ausgeglichenheit, mehr Work-Life-Balance zu schaffen. Körperliches Wohlbefinden, weniger Krankenstand.
Es ist faszinierend was eine regelmäßiger Praxis, eine halbe Stunde pro Woche bewirkt. Die positive Veränderung ist deutlich an meinen Teilnehmern zu erkennen. Abyasa, regelmäßige Praxis. Besseres Körpergefühl, klarer Geist. Techniken, die dich schneller zur Ruhe kommen lassen und die Haltung am Schreibtisch verbessern. Seigerung des allgemeinen Wohlbefinden.

Mein Weg zum Yoga begann 1999 mit dem "komm doch mal mit, vielleicht ist das was für dich" meiner Mutter. Und so fand ich mich auf einer Matte wieder, atmete und bewegte mich - recht minimal - im Fluss meiner Atmung.
Woche für Woche war dies die Konstante in meinem Leben. Ich spürte eine Veränderung in mir. Es passierte etwas. Nur durch diese regelmäßige Praxis. Ich war fasziniert. Neugierig auf mehr. Was ist dieses Y O G A?
Seitdem ist Yoga aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.
Ich praktizierte mich durch verschiedene Yogastile: das klassische Hatha Yoga, Jivamukti Yoga, Power Yoga, Intensive Yoga, Ashtanga Yoga, Iyengar Yoga, Vinyasa Yoga, Spirit Yoga. Yin Yoga.
Das Bedürfnis noch mehr zu erfahren - tiefer einzutauchen - wuchs in mir.
Ich entdeckte das Yin Yoga, Yinyoga für mich. Durch meine Ausbildung bei Wolfgang Riedl entstand das Bedürfnis tiefer in die TCM traditionelle chinesische Medizin einzutauchen. Mich näher mit Yin Yin Yoga zu beschäfitgen. Meridiane zu erkunden, den menschlichen Körper unter dem Aspekt der TCM. Yin Yoga Yinyoga als Ausgleich zum hektischen, sehr Yang lastigen Alltagsleben. Yin und Yang, beides bedingt sich, es gibt nicht das eine ohne das andere.


Fußprobleme, Hallux Valgus? nuyoga bietet spiraldynamisch ausgerichtete Fußsworkshops an. Wie funktionieren meine Füße? Was kann tun, um einen Hallux zu vermeiden? Wie kann ich meine Füße trainieren. Vermeiden von Hallux Valgus. Fußgymnastik. Spiraldynamik für den Fuß. Vermeiden von Fuß Operationen. Alternative zu Fußoperationen. Im Zentrum von Berlin, Berlin Moabit, Tiergarten findest du ein individuelles kleines Yogastudio. Intime Atmosphäre.
Schmerzen in de Füßen? nuyoga bietet qualifizierte Kurse auf spiraldynamischer Basis. Kurse für Füße. Ausrichtung der Füße, vermindern von Fußschmerzen. Spiraldymamik für den Fuß.
Hallux Valgus Lösung ohne OP. OP Vermeidung Hallux Valgus.

Yoga. Oder Joga? Was ist Yoga? Bringt es mir gesundheitliche Vorteile? Macht es mich ausgeglichener und meinen Geist entspannnter? Fühle ich mich besser, wenn ich regelmäßig Yoga praktiziere? Was ist es, dieses Yoga?

Yoga - wörtlich genommen

Yoga – manche in Deutschland schreiben Joga (aus dem Sanskrit , m., योग, yoga; von yuga bedeutend ‚Joch‘, yuj für: ‚anjochen, zusammenbinden, anspannen, anschirren‘) ist eine philosophische Lehre, die in Indien ihren Ursprung hat. Deren Inhalt aus einer Reihe geistiger und körperlicher Übungen besteht. Yama, Niyama, Asanas, Pranayama, Pratyahara, Kriyas. Ebenso umfasst diese Medidation und Askese umfasst. Yoga in Berlin Moabit. Berlin Tiergarten. Charlottenburg. Yoga, Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Spiraldymamik.

DIe Bedeutung des Yoga

De Begriff Yoga kann mehrer Bedeutungen haben. „Vereinigung“ oder „Integration“. Dieses kann auch im Sinne von „Anschirren“ und „Anspannen“ des Körpers an die Seele verstanden werden. Es dient zur Sammlung und Konzentration bzw. auch zum Einswerden mit dem Bewusstsein. Viele Wegen zur Selbsterkenntnis können als Yoga bezeichnet werden. Es gibt im Hinduismus zahlreiche Namen für die verschiedenen Yoga-Wege. Diese sind dann den jeweiligen Veranlagungen der nach Selbsterkenntnis Strebenden angepasst.

 img: nuyoga Lehre des Yoga

Es gibt sechs klassische Schulen der indischen Philosophie – auch Darshanas genannt. Yoga ist eine davon. Somit ist verständlich, daß es viele verschiedene Formen des Yoga gibt, viele von ihnen mit einer eigenen Philosophie und Praxis. In den europäischen und amerikanischen Ländern wird der Begriff Yoga NUYOGA in Berlin Tiergarten Moabit nähe Hauptbahnhof und U Bahnhof Turmstr. und U Bahnhof Hansaplatz Berlin Mitte vor allem mit den körperlichen Übungen, genannt Asanas, in Verbindung gebracht.

Yoga Atmung Pranayama

Yoga beinhaltet jedoch auch eine meditative Form und hat ihren Schwerpunkt hier auf der geistigen Konzentration. Die Schwerpunkte sind unterschiedlich. Yoga kann körperliche Übungspraxis sein – Asanas genannt, aber beeinhaltet auch Atemübungen – genannt Pranayama – oder auch reine Askese.

Yoga und Spiraldynamik®. Wie kommt diese Kombination zusammen?
Spiraldynamik® ist ein 3D Bewegungskonzept und Therapiekonzept. Vor über 20 Jahren von dem schweizer Arzt Christian Larsen entwickelt. Es ist eine intelligente Art den Körper zu bewegen. Intelligent movement. Knochen finden Heimat - ein kurzer prägnanter Satz, um das Bewegunskonzept zu beschreiben.
Diese Art den Körper zu betrachen verbindet nuyoga in Berlin Tiergarten Moabit Mitte Charlottenburg mit dem Yoga. Eine Kombination aus Yoga und Spiraldynamik® vereinen sich im nuyoga, beim praktizieren von Yoga in den Räumen bei nuyoga berlin. In der individuellen Betreuung des Einzelnen beim Yoga, wird stark auf die korrekte Ausrichtung der Übungen und Korrektur der Haltungen gelegt. Spiraldynamik® dient hier als Basis der anatomischen Ausrichtung des Körpers. Gute Ausrichtung ist das Fundament für eine korrekt ausgeführte Yogapraxis.

Philosophie nuyoga yoga

Das philosophische Fundament des Yoga Nuyoga in Berlin Tiergarten Moabit liegen in den Yogasutras des Patanjali – ebenso in der Bhagavad Gita und den Upanishaden.

Modernes urban Yoga

Entschleunigung der Seele. Manchmal muss man eine Rast einlegen, um die Seele nachkommen zu lassen, das ganze entschleunigen. Alle ist schnell in der heutigen Zeit. Am besten man tut mehrere Dinge zeitgleich. Nur, ist man dann auch präsent? Präsent von Präsenz. Anwesenheit, Konzentration auf eine Sache. Bewußtsein - bewußt - sein. Ist es das noch? Oder verliert man sich durch die Schnelligkeit und entfernt sich von sich selbst, verliert den Kontakt zu sich selbst. und - wie soll man zu anderen Kontakt pflegen, wenn man zu sich selbst keinen Kontakt hat? Entschleunigen. Ankommen bei sich. Viele Menschen kennen ihr Auto besser, als sich und ihren Körper. Wieviele Wirbel habe ich? Wieviele Muskeln? Die Auseinanderseitunng mit sich und dem eigenen Körper erfordert Mut und Offenheit. Entschleunigung der Seele und bei sich in seinem Körper ankommen. Yoga in den westlichen Ländern, ist eher eine moderne Form und ist Mitte des 19. Jahrhunderts entstanden. Hier hineingeflossen sind Psychologie – psychisches und physisches Training. Das traditionelle Yoga Nuyoga in Berlin Tiergarten Moabit Mitte besteht aus komplexen Lehren und Prakitken und ist eine Lebenseinstellung.

Yoga Schüler

Yoga Praktizierende und vor allem die Meister des Yoga werden Yogī (Sanskrit योगी) oder Yogin (योगिन्) genannt. Yoginī (योगिनी),ist die weibliche Form, welches zeitlgleich auch die Bedeutung „Zauberin“ hat.

 img: nuyoga Yoga Angebot

Yoga Kurs, Yogaworkshop, Yogaseminar, Firmenyoga, Einzeltraining, Personal Training, Painfree Faszia, Faszia Release, Spiraldymamik Fachkraft, orthopädisches Yoga, Stundenplan Yoga Kurse, Vinyasa Yoga. Großes Angebot bei nuyoga in Berlin Moabit Tiergarten Charlottenburg Nahe Hauptbahnhof und Brandenburger Tor. Zoologischer Garten - City West. Bellevue und Tiergarten. Probenstunden Berlin Mitte. Fußseminare, Ausrichtung der Füße. Spiraldynamik für den Fuß. Schmerzen in den Füßen? Fußgymnastik Übungen für die Füße.

Unterricht

Täglicher Yogaunterricht, Yogaschule, Privatunterricht, Einzelunterricht, Einzeltraining, Spiraldynamik®, Personal Training – was ist das richtige für mich?

vielseitiges Angebot Yoga

Yoga Unterricht, Yoga Schule, Yogaeinzelunterricht, Yoga Personal Training, Yoga Kurse, Yoga für Frauen, Yoga für Männer in Berlin gibt es in vielen Bezirken. Yin Yoga, Vinyasa Yoga. Yogaflow, Easy Yoga. Yoga Retreats, Yogaretreats, Retreats.

Wo Yoga

Yoga lernen und praktizieren kann man in Berlin Moabit, Tiergarten PLZ 10555 bei nuyoga.

Wie groß sollte meine Yogagruppe sein?

Kleine Gruppen mit individueller Betreuung – keine Massen, keine hohen Teilnehmerzahlen, sondern individueller Unterricht in kleinen Gruppen.

nuyoga bietet

Nuyoga, Essener Str. 19, Berlin Moabit, PLZ 10555. Intensive Yoga, Vinyasa Winjasa Vinyasa Yoga Joga, Spiraldynamik®.

Yogaausbildung

Um Yoga Lehrer zu sein, sollte man eine Yoga Ausbildung absolviert haben. Hier lernt man zu unterrichten und Yoga Anleitungen zu geben. Yoga Weiterbildungen, Yoga Fortbildungen, Yogaschulung, Yoga Seminar, Yoga Workshop und Yogaeinzelunterricht sind ebenso große Bestandteile einer Yogaausbildung, wie die eigene Yogapraxis. Man ist Lehrender und bleibt immer Lernende.

Wie oft Yoga?

Diese ist eine Voraussetzung. Yogapraxis, um das Feuer aufrecht zu halten, möglichst regelmäßig und täglich.

Yogaübungen Asanas

Yogaübungen, genannt Asanas, gibt es für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Übungen nennt man im Yoga Asanans. Yoga praktizieren heißt, durch das lernen des Asana durch die Yoga Praxis, trainieren wir auch das Asana. Spiraldynamik® richtet uns präzise aus. Pranayama, Atmung ein wichtiger Bestandteil der Yogapraxis, im Yoga. Atem der wichtigste Aspekt in unserer Praxis. Der Atem- das Pranayama trägt uns, durch das Leben und durch unsere Asanas, die Yogapraxis. Und durch die Meditation. Dieser Lebensweg entschleunigt uns. Bringt uns wieder mehr zu uns selbst, so wir es zulassen.

Yoga für alle

Es gibt in Berlin ein breites Angebot von Yoga. Es gibt Yoga Kurse, Yoga Kurse für Anfänger, Yoga Kurse für Fortgeschrittene, Yoga für Senioren, Yoga für Frauen, Yin Yoga, Vinyasa Yoga, Hatha Yoga. Yoga Retreats, Yogaretreats, Yoga für Männer, Yogaeinzelunterricht, Yoga Personal Training, private Yoga lessons. Firmenyoga, Business Yoga. Nuyoga ist speziell ausgebildet, um auf die Bedürfnisse des menschlichen Körpers in seiner Funktion und Anatomie einzugehen und dementsprechend zu behandeln. Die Behandlung und Praxis auf dem Prinzip der Spiraldynamik®. Ein universelles Prinzip angewandt auf die menschliche Anatomie. Diese Behandlungsmethode bringt mehr Freiheit für den Körper und somit auch für den Geist. Eine anatomisch korrekte Ausrichtung bringt dem Körper Freiheit - Knochen finden Heimat. Mehr Raum, mehr Ruhe, mehr Ausgeglichenheit, für Körper und Geist. Verringern von körperlichen Problemen und wiederkehrenden Symptomen, durch korrekte Ausrichtung des Körpers. Anatomisch korrekt ausgerichtet erlangst du in deiner Praxis inneren Frieden.

Yogachulen

Dieses vielfältige Angebot findet man in Fitness Studios, ebenso wie in Yoga Schulen und Yoga Studios. nuyoga bietet Interessierten an Körperarbeit opitmale Bedingungen für effizientes Training. Kleine Gruppen, auf sehr hohem Niveau aufgrund der kleinen Klassen. Kein Massenauflauf mit überfüllten Klassen. Intime Atmosphäre, hoch ausgebildetet Lehrer. Hohes Ausbildungsniveau. Yogaausbildung - Spiraldynamikausbildung, Yogatherapie, Vinyasa Yoga, Ausbilung in USA, San Fransisco mit vielen Internationalen Lehrern Teachern.

 img: nuyoga Probestunde

Diverse Yoga Clubs bieten auch yoga zum probieren an. Yogaprobestunde oder Jogaprobestunde.

Nuyoga in Tiergarten Moabit Yoga in der Mitte von berlin.



Geschichte: Yoga

Yoga hat eine lange geschichtliche Entwicklung.

Atem und Meditation

In den alten Upanishaden, in der Zeit ja 700 v. Chr. , werden bereits Übungen für den Atem, genannt Atemübungen oder auch Pranayama genannt im Yoga beschrieben. Dies beinhaltete auch das Zurückziehen der Sinne, genannt Pratyahara. Hinführend zur Medidation. Es gibt viele verschiedene Formen der Meditation. Meditierende sitzen still und lauschen ihrem Atem. Der frei fließt oder geleitet wird. Meditation, auch genannt Dyana.

Meditation läßt den Geist frei werden und den körper zu ruhe kommen. Entspannung

Yogasutras

Eines der wichtigsten Werke des yoga sind die Yoga Sutras yogasutras des patanjali. Diese schriften bestehen aus 194 kurzen jedoch auf vier Bücher verteilten Merksprüchen, genannt Yogasutras.

Einfluß Indien

Vier Yogawege werden in den klassischen indischen Schriften beschreiben.

Ashtanga Stil

Das Raja Yoga. So nennen sich die meditativ orientierten Stufen des Achtgliedrigen Yogapfades patanjali. Dies nennt man ebenso Ashtanga Yoga – zusammengesetzt aus „Ashta“ = acht und „anga“ = Teile. aschtanga Yoga ist heute noch eine sehr beliebte Form bzw Yogarichtung Yoga zu üben.

Yoga und Erkenntnis

Das yoga der Erkenntnis, eher die intellektuelle Richtung ist das Jnana Yoga.

Yoga und Liebe

Das Yoga der Tat, des selbstlosen Handelns ist das Karma Yoga. Und Yoga der Verehrung, der Liebe und Hingabe an Gott ist da Bhakti Yoga.

Spiritualität

Der ursprüngliche Weg des Yoga war ein rein spiritueller vor allem die Suche nach Erleuchtung durch Meditation zum Ziel hatte. Die vielen körperlichen Übungen, genannt asanas, entstanden erst im Laufe der Zeit. Da es den meisten Schülern schwer fiel, sich hinzusetzen und still zu sitzen, geschweigedenn den Geist ruhig und still zu bekommen, war es ihr vorrangiges Ziel, den Körper so zu kräftigen, zu mobilisieren, müde zu machen, dass er möglichst beschwerdefrei über einen längeren Zeitraum im Meditationssitz, zum Beispiel dem Lotussitz, ein Sitz mit doppelt gekreutzen Beinen, verweilen kann. Im laufe der Zeit erkannte man jedoch immer mehr die positive Wirkung der körperlichen Übungen auf das gesamte Wohlbefinden des Menschen. Aufgrund dieser erkenntnis wurden Die Asanas weiterentwickelt, und die körperliche Betätigung im Yoga bekommt in unserer Zeit einen immer höheren Stellenwert. Wobei viel yoga praktizierende auch den geistigen frieden in den körperlichen bewegungen finden. Durch die konzentration auf die bewegung im gleichfluss mit dem atem, entsteht der effekt der ruhe im geist und der gesit kann zur ruhe kommen. diese Entwicklung findet man in der Entstehung des Hatha Yoga wieder. Der Text der Hathapradipika, ist ein Text aus dem 15. Jahrhundert. Dieser legt die Techniken dar, die den Körper als effektives Mittel zum Erreichen der existentiellen und spirituellen Ziele des Yoga einbeziehen.

Hinduismus und Yoga

Ein paar Worte zur Entstehung des Yoga. Yoga stammt aus Indien. Die Wurzeln der Yoga-Philosophie liegen zu Teilen im Buddhismus und Hinduismus. Yoga kommt aus Indien. Die Wurzeln der Yogaphilosophie liegen im Hinduismus und auch zum Teil im Buddhismus. Hierbei sieht man bzw. beschreibt man den Einzelnen, das Individuum als Reisenden, der sich Wagen des materiellen Körpers befindet. Wie eine Kutsche mit Pferden und einem Kutscher vorne als Lenker.

Yogasutras Patanjali

In den Schriften steht, der Wagen sei der Körper und der Kutscher der Verstand. Die fünf Pferde sind die Sinnesorgane und der Fahrgast ist die Seele und das Gechirr, dies wird im indischen als Yoga bezeichnet. Von allen gefundenen Schriften sind die Upanishaden die wohl ältesten. Der wichtigste und bedeutendeste Text des Yoga ist das Yoga-Sutra Yogasutra von Patanjali. Yogasutras.



geschichtliche Entwicklung

Entwicklung des Yoga bis zur heutigen Zeit.

 img: nuyoga Yoga in der modernen Zeit

Yoga hat einen starken Aufschwung im 20. Jahrhundert bekommen – eher in der zweiten Hälfte des Jahrhunderts. Es haben sich viele verschiedene Schulen und Stile herausgebildet und nicht mehr nur eine einzige Schule oder Yogarichtung. In der moderneren Form des Yoga liegt der Schwerpunkt meistens in der körperbezogenene Praxis, kann aber auch in der meditativen liegen. Die positiven Auswirkungen der Übungspraxis wird von den meisten Praktizierenden als Bereicherung empfunden und als Unterstützung seinen persönliche Entwicklung weiterzugehen. Yoga ist eine Philosophie und keine Religion. Yoga zwingt keinen Praktizierenden in eine Glaubensrichtung. Spiraldynamik®. Fußprobleme, Hallux Valgus. Yoga Berlin Moabit. Yoga in Berlin Tiergarten. Yogastudio in Berlin Moabit. Yogastudio in Berlin Tiergarten. Yogaloft. Fußschmerzen, Schmerzen in den Füßen. Hilfe für schmerzende Füße. Spiraldynamik bezüglich Fußproblemen. Hilfe bei Fußschmerzen.

Effekt der Praxis

Die Lehre des Yoga - Yoga ausüben mit wenig Verhaltensregeln und Vorschriften. Die Anweisungen des Yoga-Lehrenden, des Yogalehres sind Empfehlungen aus alten überlieferten Traditionen und eigenen Erfahrungen ohne jegliche Verpflichtung für die Yoga Schüler Yogaschüler. Für viele Praktizierende hat Yoga Joga eine Effekt, der sich nicht nur auf der physischen Ebene erfahren läßt, sondern auch auf die Psyche des Übenden wirkt. Man könnte den Begriff der Pschosomatik einbringen. Der Effekt des Übens wirkt sich positiv auf Körper und Geist aus. Yogaretreats, Yoga Retreats.

 img: nuyoga nuyoga.de

Nuyoga. Nuyoga bietet Yogainteressierten Yogaanfänger Yoga Anfänger und Yogafortgeschrittene Yoga Fortgeschrittene Yogaunterricht in Berlin Moabit Tiergarten Yogakurse an. Vor allem die Qualifikation zur Spiraldynamik® Fachkraft gibt nuyoga ein Einstellungsmerkmal. Es gibt nur wenige Experten in Berlin auf diesem Gebiet. Exklusives Yoga in kleinen Gruppen. Schmerzende Füße. Spiraldynamik am Fuß. Spezialisiert auf Füße. Yogastudio.

Zielgruppe

Nuyoga bietet Yogainteressierten, praktizierenden Yogis, Anfängern, Fortgeschrittenen Raum Yoga zu praktizieren.

Yogaraum nuyoga, Berlin Tiergarten, Moabit, Charlottenburg, Mitte.

In intimer Atmosphäre kann sich jeder den Raum nehmen, um zu entspannen, loszulassen, zu atmen und bei sich anzukommen. Seinen Alltag zu entschleunigen.

Unterrichtsform nuyoga

Der Unterricht findet in kleine Gruppen statt mit max. 6-8 Teilnehmern. Kein Massenauflauf Yoga, sondern Yoga in intimierer Atmosphäre mit individuellerer Betreuung als in großen Gruppen.

Yogastil nuyoga.de

Ich unterrichte modernes Yoga. Vinyasa Yoga. Weiteren Einfluß auf meinen Unterricht haben Iyengar Yoga, Jivamukti Yoga, Spirit Yoga, Spiraldynamiik. Vinyasa Yoga ist ein fliessenden Yoga, in dem die Bewegungen miteinander verbunden werden, um wieder in den Fluß zu kommen, Blockaden zu lösen, Energie wieder fliessen zu lassen. Mein Unterricht ist angepaßt an die heutige Zeit und unsere Lebensweisen. Wir sitzen meist viel, bewegen uns tagsüber recht wenig – wenn wir Sport machen, oft gehetzt, mit viel Kraft und powern uns so noch mehr aus. Statt Kraft und Energie zu spüren, empfinden wir den gegenteiligen Effekt und fühlen uns nur noch schlapper und müde. Spiraldynamik® ist ein großer Bestandteil bei nuyoga Berlin. Knochen finden Heimat, sich gut ausrichten. Nicht nur in der Praxis, auch im alltäglichen Leben ist dies für unsere Haltung wesentlich.

wie wirkt sich Yoga aus?

Yoga hilft dir, wieder zu Deinem Atem zu finden. Wie atme ich eigentlich? Meinen Atem boabachten ohne ihn zu bewerten. Tiefer atmen, meine atmen verlängern, den Atem verlängern. Gezielte Atemübungen zeigen dir, wie du loslassen kannst und neue kraft sammeln. Ruhe finden im stress des alltags. Kleine Momente, die du in dein tägliches Leben einbringen kannst, um dem Strudel der Hektik, des Stresses etwas zu entkommen. Lass den Alltag hinter dir und gönne dir eine Stunde Yoga nur für dich. Meditation und Konzentration werden gefördert durch regelmäßige Yogapraxis. Basis ist der menschliche Körper und dessen Anatomie. Fußprobleme Fußschmerzen, Fußoperationen vermeiden. Spiraldynamik, Übungen für die Füße. Kleine Yogagruppen mit individueller Betreuung. Exklusives Yogastudio.

Präsenz im Yoga

Sich wieder spüren lernen, lernen loszulassen, die Signale des Körpers zu lesen und zu verstehen. Sich Zeit nehmen nur für sich. 60 Minuten Yoga sich selbst gönnen. Den Alltag hinter sich lassen, alles was war und kommen mag und nur im Moment sein. Präsent im Jetzt zu atmen, im Fluß des Atmens Asasans praktizieren.

Yogaretreats in Deutschland und Europa. Retreats. Einkehr, sich sammeln und Kraft tanken.
Yogareisen mit nuyoga. Yoga aus Berlin Moabit Berlin Tiergarten. Reisen mit Yoga. Entspannung.

Energiefluß

Guter gleichmäßiger Atem hilft dir Spannungen zu spüren und nur so kannst du lernen diese loszulassen und deinen Körper in Energiefluß zu bringen. Meditation.

 img: nuyoga Adresse nuyoga

Nuyoga befindet sich in Berlin Tiergarten /Moabit nähe U-Bahnhof Turmstr. oder Hansaplatz. S-Bahnhof Tiergarten oder Bellevue.

Gesundheit

Yoga hat nicht nur einen philosophischen Ansatz, sondern auch positive Auswirkungen auf die Gesundheit, das Wohlbefinden. Die Physis und die Psyche. Es kann in schwierigen Lebenssituaitonen helfen diese zu bewältigen und wieder mehr zu sich selbst zu finden , zur Ruhe zu kommen, die Energie wieder fliessen zu lassen und Prioritäten zu setzen, wie man sie für angebracht hält. Kraft zu finden negatives zu erkennen und dies abzustreifen. Dieser posiitve gesundheitliche Aspekt ist ein weiterer Grund Yoga auszuprobieren, zu praktizieren und auf sich wirken zu lassen. Yogareisen Yogaretreats Retreat Yoga.

Positiver Effekt

Somit kann man behaupten, daß Yoga grundsätzlich und nachweislich einige positiv bewertete Effekte, sowohl auf die physische, als auch auf die psychische Gesundheit hat. Das regelmäßigen Praktizieren von Yoga kann unter Umständen zu einer Linderung der verschiedensten Krankheitsbildern führen. So können zum Beispiel Durchblutungsstörungen, Schlafstörungen oder die veschiedensten nervösen Beschwerden wie Angst und Depression gelindert werden. Oder auch chronischen Beschwerden, wie Kopfschmerzen, Migräne, Rückenschmerzen gelindert werden. Kombiniert mit der Spiraldynamik® ist Yoga sehr effektiv. Sowohl zur Erhaltung der geistigen, wie auch körperlichen Fitness.

Heilung

Die Erkenntnis das Yoga einen gesundheitlichen Nutzen bringt ist nun auch größtenteils bei der Bevölkerung angekommen. Gerade in der heutigen Zeit, wo alles schnell ist und wir alle funktionieren müssen, sollen, ist die Sehnsucht nach Ruhe und einer Phase der Entspannung mehr als nötig. Für viel ist der herkömliche traditionelle schulmedizinische Weg nicht mehr nur der einzige Weg, Heilung für sich selbst zu finden.

 img: nuyoga Prävention

Viele Krankenkassen in Deutschland übernehmen die Kosen für Yoga Klassen, Yoga Stunden, Yoga Unterricht, Yoga Einzeltraining, Yoga Personal Training, im Rahmen eines Präventionsprinzips. Hier werden die Kosten im Rahmen dieser Prävention zur Vermeidung von spezifischen Risiken und vor allem stressbedingten Krankheiten erstattet. Dies ist ein großer Erfolg für das Yoga und die Yogaphilosophie. Hierbei greift der Leitfaden der Krankenkassen nach §20 Abs. 1 und 2 SGB V.

Yogastile

Es gibt zahlreiche moderne Yogastile, die verschiedene Schwerpunkte setzen. Bei einigen steht der gesundheitliche Aspekt im Fordergrund, so beim Rückenyoga oder auch Hormonyoga. Bei anderen Yogastilen ist es eher die philosophische Seite, die im Vordergrund steht. Oder es geht um die Konzentration auf das Loslassen, wie im Yin Yoga. Es gibt moderne Yogastile, die mehr an den Menschen in der Stadt angepasst sind, in denen dann die Reihenfolge der Asanas Menschen angepaßt ist, die hauptsächich sitzen. Viele Stile unterrichten mit Musik, teilweise modern oder auch klassische Yogamusik.

Dehnen Ausrichtung

In den körperlichen Übungen, den Asanas werden verschiedene Aspekte trainiert. Diese sind Kraft, Gleichgewichtssinn, Fexibilität, Muskelausdauer. Die gesundheitlichen Folgen der Praxis sind unter anderem die Aktivierung der Muskeln, Bänder, Sehnen, sowie auch die der Lymph und Blutgefäße und somit der Verbesserung der Duchblutung.Ebenso erfolgt eine Kräftigung der Rückenmuskulatur, was wiederum zu einer verbesserten Haltung des Körpers führen kann, Schmerzen lindert und das Wohlbefinden steigert. Hierbei sollte jedoch großen Wert und Beachtung auf die Ausführung der Übungen, Asanas gelegt werden. Denn falsch ausgerichtet ausgeführte und überbelastete Stellungen können gegenteiliges bewirken. Hierbei hat der Yogalehrer Yoga Lehrer Yoga Personal Trainer eine wichtige Rolle und ist nicht zu unterschätzen. Ebenso sollte man versuchen den Ehrgeiz zurückzustellen und zu spüren, was gut und richtig für einen selbst ist. Dort abgeholt zu werden, wo man gerade ist und dies auch zu aktzeptieren ist eine der großen Herausforderungen, denen wir uns im Leben und im Yoga zu stellen haben. Yoga hilft diese Grenze anzunehmen und mit Freude daran zu wachsen. Wenn man in der Praxis bei sich ist, hat diese bei den meisten Menschen eine beruhigende und ausgleichende Wirkung. Die Folge daraus ist, Stess wird abgebaut und den Folgeerscheinungen von Stress kann entgegenwirkt werden. Durch Atemübungen und Medidation kehren sich die Sinne nach innen, diese Art der innneren Einkehr und Medidation kann dazu genutzt werden, sein eigenes Verhalten zu reflektieren, sich selbst und seinen Mitmenschen gegenüber und gibt die Chance dies zu verändern und es positiver zu gestalten.

 img: nuyoga Einzeltraining

Yogaeinzeltraining, Personal Training bei Nuyoga nuyoga Berlin Moabit Tiergarten Mitte ist auf spezielle Bedürfnisse, Wünsche und Beschwerden zugeschnitten, so daß eine individuelle Betreuung gewährleistet ist.

Yogastudio nuyoga in Berlin Tiergarten Moabit nähe Spree und nähe Berlin Hauptbahnhof und Flughafen Berlin Tegel. Sehr verkehrsgünstig zu erreichen . U Bahn Turmstr. Hansaplatz. S Bahn SBahn Sbahn Tiergarten oder Bellevue Bellvue. Individuelle Klassen, kleine Gruppen mit exzellenter qualifizierter Betreuung. S Bahn Tiergarten oder S Bahn Bellevue. Gute Verkehrsanbindung. Nuyoga in der Essener Str., 10555 Berlin. TXL txl bus.

Unterricht im Vinyasa Stil, therapeutischer Ansatz auf dem Prinzip der Spiraldynamik. Nuyoga kleine Gruppen – bietet auch Firmenyoga an- Yoga für Firmen. Kleine oder auch große Gruppen. Vor Ort in der Firma, an einem Ort ihrer Wahl.

Über nuyoga

Ich unterrichte einen fließenden Yogastil, in dem Atem und Bewegung miteinander verbunden werden – Vinyasa. Die Basis sind sowohl der Atem, als auch die anatomisch korrekt ausgeführten Asanas (Haltungen), die auf dem Prinzip der Spiraldynamik® ausgerichtet sind. Die Spiraldynamik® ist ein Bewegungs- und Therapiekonzept, basierend auf der menschlichen Anatomie. Die „Gebrauchsanleitung“ für deinen Körper.

Ich kombiniere Yoga mit Pain free Fascia®, eine Therapieform, die Faszien (Bindegewebe) löst und somit zur mehr Schmerzfreiheit führt. 2016 erfolgte die Ausbildung zur orthopädischen Yogatherapeutin bei Lilla N. Wuttich in der Körperwerkstatt Berlin mit dem Abschluss 2017 Spiraldynamik® Fachkraft Basic.

Firmenyoga. Yoga im Hemd. Business Yoga.

Viel zu tun, verspannt und einfach keine Energie mehr nach der Arbeit noch irgendwo hinzugehen, um etwas für sich zu tun? Ich komme zu Ihnen, in Ihre Firma und erstelle nach Ihren Bedürfnissen ein optimales, individuelles Übungsprogramm. Ich verhelfe Ihnen und Ihren Mitarbeitern durch diese Gesundheitsprävention zu einer ausgewogeneren Work-Life-Balance. Yoga am Tisch, ohne schwitzen, ohne umziehen, ohne danach duschen. Direkt im Büro. Vor Ort, ich komme zu ihnen. Kein Weg nötig.

Den Kopf frei bekommen, tief atmen, Ruhe spüren. Gönnen Sie Sich und Ihren Mitarbeitern eine kurze, effektive Auszeit aus dem Büroalltag. Yoga steigert die Konzentration, löst Verspannungen und Blockaden und regt den Energiefluss an. Hohe Effektivität, Konzentrationssteigerung und mehr Leistungsfähigkeit für die Mitarbeiter.

Egal ob als Einzelperson/Einzelcoaching oder als Gruppe. Als Führungskraft keine Zeit extra das Büro zu verlassen? und Abends zu erschöpft??? Gönnen sie sich eine Auszeit am Tag und nutzen sie diese umd effektiv aufzutanken. Den Kopf frei bekommen, den Körper zu dehnen, zu bewegen und wieder mehr Raum zu schaffen. Die Atmung zu vertiefen, um mehr Sauerstoff aufzuehmen und das Gehirn zu durchbluten. Alles wieder mehr fliessen lassen, die Energie fliessen zu lassen. Es gibt verschiedene Varianten der Firmenyogapraxis: Nuyoga Light Version - Yoga im Hemd light

Für die Pause entwickelt, aber natürlich auch zu jeder anderen Zeit möglich. 30 Minuten, in „normaler“ Kleidung, ohne Schuhe . Am/vor dem Schreibtisch. Keine Matte nötig. Eine Kombination aus Atemübungen, leichten Dehnungen, leichten Vor-und Rückbeugen. Löst akute Verspannungen, lässt den Geist auftanken und bringt neue Energie.

Nuyoga Medium Version - Yoga im Hemd medium

Wie die Nuyoga Light Version, nur 45 Minuten. Nuyoga Full Version - Yoga im Hemd full

Auf Matten in bequemer Kleidung. Ganzheitliche Yogapraxis. Auf das jeweilige Level und die Bedürfnisse der Teilnehmer eingestellt. Vor der Arbeit, in der Pause oder nach der Arbeit. Länge nach Wunsch, mind. 60 Minuten. Nuyoga befindet sich in Berlin Tiergarten /Moabit nähe U-Bahnhof Turmstr. oder Hansaplatz. S-Bahnhof Tiergarten oder Bellevue.

Für das Firmenyoga komme ich natürlich zu ihnen in die Firma. Für die Light Versionen vom Firmen nuyoga Firmennuyoga müssen sich ihre die Mitarbeiter nicht umziehen. Es kann in „normaler“ normaler Arbeitskleidung praktiziert werden. Mit oder ohne Schuhen. Besser ist ohne Schuhe, um seine Füße zu spüren. Firmenyoga am Schreibtisch, vor dem Schreibtisch, hinter dem Schreibtisch, neben dem Schreibtisch.

Mehre Mitarbeiter direkt an ihren Arbeitsplätzen Schreibtischen in der Pause oder vor der Arbeit, zum Beginn der Arbeit oder nach der Arbeit, zum Ende des Arbeitstages. Wann immer Sie möchten. Welche Zeit für sie die ihre Firma am besten in den Arbeitsalltag reinpasst. Firmenyoga nuyoga.

Für Berliner Bezirke in Hauptbahnhof nähe optimal. Berlin Mitte Tiergarten Moabit Charlottenburg Wilmersdorf Wedding. Yogatherapie als Firmenyoga.

Firmen Yoga im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagement. Positive Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter Angestellten. Förderung der Mitarbeiter in modernen Firmen wie Ebay, Amazon, Apple oder Microsoft nicht mehr wegzudenken, Silicon Valley ist auf diesem Konzept begründet. Mitarbeiter fördern auf gesundheitlicher Ebene, Möglichkeiten zur Entspannung bieten innerhalb der Firma. Yoga und Painfree Fascia® eignen sich bestens zur gesundheitlichen Prävention. Nuyoga optimal hierfür ausgebildet.

Firmenjoga Firmen Joga zentral in Berlin. Yoga im Hemd Berlin.

Nähe Hauptbahnhof Potsdamer Platz Bahnhof Zoo City West.

Business Yoga in der Nähe vom Berliner Hauptbahnhof. Sehr zentral gelegen. Berlin Tiergarten Moabit Mitte. Nuyoga bietet in house Business Yoga an. Ich komme zu Ihnen in die Firma und Sie nutzen ihre Pause für Gesundheitsprävention. Vor oder nach der Arbeit ist Firmenyoga auch möglich. Yoga im Hemd entwickelt von Nuschi Kelm nuyog Berlin. In der Firma am Schreibtisch ohne sich umziehen zu müssen gönnen Sie sich eine Auszeit aus dem Alltag Büroalltag. Auf Socken eine halbe Stunde Entspannung und Energie tanken. Business Yoga am Arbeitsplatz. Ohne extra Raum direkt am Schreibtisch. Firmenyoga leicht gemacht. Ohne viel Aufwand und Ortswechsel. Nur die Schuhe ausziehen und los gehts. Yoga am Arbeitsplatz. Business Yoga in Berlin Mitte Tiergarten Moabit. Profi für Firmenyoga. Experte Yogatherapie und Business Yoga. Direkt in der Firma am Schreibtisch. Yoga im Hemd. In der Pause, vor oder oder nach der Arbeit. verschiedene Variationen möglich. Verbesserung der Leistungsfähigkeit durch den meditativen Aspekt. Gehirn kommt zur Ruhe. Atmung wird verbessert.

Yogatherapie bei nuyoga Nuschi Kelm. Kombination aus Firmenjoga Firmenyoga und Spiraldynamik® und Painfree Fascia® Therapie. Individuell auf die einzelne Person eingehen und ein Übungsprogramm erstellen. Körperarbeit auf der Basis orthopädische ausgerichteter Asanas Übungen. Sehr zentral in Berlin gelegen. Haupbahnhof Tiergarten Moabit. City West. Nuyoga auch sehr gut mit der BVG erreichbar über die U 9 oder die Sbahn. Yogatherapie Gruppenyoga wöchentliche kurse bei nuyoga nuschi kelm. Jetzt auch Painfree Fascia® Kurse bei nuyoga. Kursplan von nuyoga immer Dienstag früh und Donnerstag Abends wöchentliche Kurse. Kleine individuelle Gruppen auf hohen Niveau. Vor allem in Berlin Tiergarten Essener Straße nähe Regierungsviertel Nähe Hauptbahnhof und Flughafen Tegel zentral auch nahe Wedding. Sehr gut mit der BVG den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ubahnhof Turmstr. in der nähe oder auch U-Bahnhof Hansaplatz. Zentral gelegen City West. Kleine individuelle Gruppen. Kein Massenyoga oder überfüllte Yogastudios.

Hoher Lerneffekt und Platz beim praktizieren üben in der Yogapraxis. Es gibt regelmäßig Workshops und Seminare. Yoga nuyoga für alle Altersgruppen geeignet. Egal wie alt. Alter spielt keine Rolle Yoga ist für jeden gut, egal wie alt. Yoga Joga steigert die geistige Leistungsfähigkeit und die körperliche Fitness enorm. Große Erfolge mit Yogapraxis im Alter. Sehr gut für ältere Menschen Yoga zu üben zu praktizieren. Raum für Yoga bei nuyoga. Raum und Zeit für dich selbst. Atmen und bei sich ankommen.

Individuelles Yoga und Gruppen für Yogaunterricht. Yogaschule nuyoga Yogastudio in Moabit Tiergarten. Firmenyoga nuyoga auf Anfrage. Große Firmen und kleine Firmen, kein extra Raum nötig. Individuelles Yoga am Arbeitsplatz. Ohne Komplikationen yoga praktizieren und das eigene Wohlbefinden steigern und das der Mitarbeiter und Angestellten. Mit Hilfe von Firmenyoga nuyoga kein Problem. Gesundheitsfördernde Maßnahme für ihre die Mitarbeiter in der Firma. Work Life Balance in Balance halten.

nuyoga.de

nuyoga bietet Yogainteressierten die Möglichkeit, in intimer Atmosphäre ohne Massenauflauf Yoga zu praktizieren.
Die Kurse finden in kleineren Gruppen (max. 8-10 Teilnehmer) statt.
Das Personal Training ist ein 1:1 Training. Es ist äußerst effektiv. Eine individuelle Übungspraxis, abgestimmt auf den einzelnen.



© 2015 N. Kelm - nuyo_kmm -